headerphoto

Erster Lehrgang für neuen VLW-Kader

Mit dem vergangenen Wochenende (23.6-25.6.) startet der neue VLW-Kader in den ersten Lehrgang. Für diesen Lehrgang bot dem Team der VC Freudental mit einer tollen Halle und kurzen Wegen zur Unterkunft in der ehemaligen Synagoge optimale Bedingungen sowohl volleyballerisch zu wachsen, als uns auch als Team besser kennen zu lernen und zusammen zu wachsen. 
 
In den vier Trainingseinheiten wurden die Grundtechniken wiederholt und die ersten gemeinsame Schritte im 6:6 gegangen. Außerhalb des Trainings wurde durch verschiedene Aufgaben und Aktionen das gegenseitige Kennenlernen vereinfacht, so dass man am Ende des Lehrgangs die ersten Schritte in Richtung eines Volleyball-Teams machen konnte.  
  
Beim Lehrgang dabei waren: 
Lotta Slabon, Mathilda Hellwig, Lena Grundt, Pauline Herb, Karla Müller, Helena Dornheim, Chiara Nadalin, Leonie Büdenbender, Zoe Welz, Iva Maglica, Julia Forschner, Klara Röttger, Maike Knebel, Maja Latus, Kim Prade, Laura Schaupp



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan