headerphoto

WM Beach U16m: Rottenburger Duo gewinnt



Am vergangenen Sonntag fanden bei hochsommerlichen Temperaturen die Württembergischen Beachmeisterschaften auf der Anlage des TV Rottenburg statt. 15 Teams aus ganz Württemberg waren angetreten und kämpften um den Titel. Bereits in den Vorrundenspielen konnten die Teams ihre Qualitäten zeigen, es gab zahlreiche „heiß“ umkämpfte Spiele. 
 
In den Viertelfinalspielen kamen die zahlreichen Fans und Zuschauer erneut auf ihre Kosten. 
Ein wahrer Krimi war dabei die Begegnung Fuchs/Frohberg gegen Dostal/Zeller (alle TV Rottenburg). Im engsten Spiel des Tages konnten dabei Dostal/Zeller das Halbfinalticket mit 2:1 (12,-12,14) buchen.
In den anderen Spielen kamen die favorisierten Teams Hosch (TV Murrhardt)/Kristmann (TSG Eislingen), Reusch/Hieber (beide TV Rottenburg) sowie Hirning (TSV Wernau)/Stieper (SC Weiler) mit jeweils 2:0 Erfolgen weiter. 
 
Im Halbfinale hatten dann Reusch/Hieber und Hirning/Stieper die Nase vorn. Der geteilte Bronzerang ging an die Teams Dostal/Zeller und Hosch/Kristmann. Das souveräne Auftreten von Reusch/Hieber fand im Finale einen weiteren Höhepunkt. Unter den Augen des Rottenburger Bundesliga-Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger und Rottenburger Bundesliga-Spieler Johannes Elsäßer  zeigten die Beiden, gegen die bis dahin sicher und spielstark agierenden Stieper/Hirning ihr bestes Spiel, und ließen beim 2:0 (5,7)  keine Zweifel aufkommen und  wurden somit die verdienten Sieger der Meisterschaften.
 
Ergebnisse Württembergische Meisterschaften U16 männlich
1. Johann Reusch / Markus Hieber (TV Rottenburg)
2. Paul Stieper (SC Weiler) / Bastian Hirning (TSV Wernau)
3. Tobias Hosch (TSV Flacht) / Leon Kristmann (TSG Eislingen)
3. Niklas Zeller / Finn Dostal (TV Rottenburg)
5. Milan Kvrzic / Ben-Simon Bonin (TV Rottenburg)
6. Tom Klotzbücher / Moritz Madysa (TSV Mutlangen)
7. Marco Frohberg / Jonathan Fuchs (TV Rottenburg)
8. Anton Jung (TV Rottenburg) / Nick Hoschke (VfL Sindelfingen)
9. Simon Sturm / Simon Hippchen (TV Rottenburg)
10. Ruben Wachendorfer / Vincent Wachendorfer (TV Rottenburg)
11. Philipp Herrmann / Jasper Baumann (TV Rottenburg)
12. Jonas Wittko / Tom Freudenmann (TV Rottenburg)
13. Mario Welsch / Danis Jukic (TV Rottenburg)
14. Alexander Schilke / Dominick Moser (TV Rottenburg)
15. Noah Pollak / Tim Schwarz (TSV Schmiden)

Oliver Dostal



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender