headerphoto

WM U17w: VSG Kernen holt sich den Titel

Die VSG Kernen konnte sich den Titel des Württembergischen Meisters sichern. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten alle Mannschaften in der Mönsheimer Appenberghalle ein homogenes Spielniveau. In beiden Gruppen gab es keinen Topfavoriten – alles schien möglich.
 
In Gruppe A konnte sich die VSG Kernen vor den Teams aus Höpfigheim, Mönsheim und Horgenzell den ersten Platz sichern. Aber nur knapp, denn viel hat nicht gefehlt, dass Mönsheim sich einen Satz von Kernen holt, dann wären alle drei Mannschaften punktgleich gewesen.
 
In Gruppe B kam es auch tatsächlich dazu. Die Spiele der Teams aus Backnang, Burladingen und Laupheim endeten allesamt mit einem Satz-Unentschieden. Backnang lieferte sich mit Laupheim eines der spannendsten Spiele, Laupheim landete aber auf dem dritten Platz aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses gegenüber Burladingen.
 
Im Überkreuzvergleich konnten sich dann die beiden Teams aus Gruppe A durchsetzen. Die Temperatur verlangte ihr Tribut, was insbesondere für Backnang schade war, die bis dahin gut gespielt hatten aber mangels Auswechselspieler sichtlich geschwächt waren. Wie eng alles zuging war dann nochmals in den finalen Platzierungsspielen zu sehen. Alle vier Spiele mussten im Tiebreak entschieden werden. Nach einem langen und warmen Tag fand das Turnier ein Ende.
 
Ein großer Dank geht an den VC Mönsheim, der dieses Jahr die Meisterschaft ausrichtete und dessen engagierten Helfern. Die Appenbergsporthalle machte den Tag erträglich, die Versorgung war vorbildlich und die Sitzmöglichkeiten an der schattigen frischen Luft taten ihr Übriges.



Endstand Württembergische Meisterschaft U17 weiblich
1. VSG Kernen
2. SFC Höpfigheim
3. TSV Burladingen
4. TSG Backnang
5. TSV Laupheim
6. VC Mönsheim
7. TSV Birkach
8. SV Horgenzell

Werner Slabon



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr