headerphoto

WM U20w: Stuttgart mit Jubiläumssieg



Als sich am Abend des 18.02.2017 die fünf U20 Teams zum Abschlussfoto aufstellten, waren es einmal mehr die Mädels des MTV Stuttgart, die den Siegerpokal in den Händen hielten. Als hochfavorisierter Direktqualifikant holten sie sich nun zum zehnten Mal in Folge den württembergischen Meistertitel.
 
Aufgrund der krankheitsbedingten Absage eines Teams wurde die Meisterschaft mit fünf Mannschaften im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ durchgeführt. Neben Stuttgart traten noch der Ausrichter DJK Schwäbisch Gmünd, der FV Tübinger Modell, die TSG Eislingen und der TSV Laupheim an. Die Mädels der Allianz MTV Stuttgart marschierten mit drei glatten 2:0 Siegen gegen Laupheim, Tübingen und Eislingen durch das Turnier. Die Spiele der anderen Kontrahenten waren dagegen deutlich enger. Über den Turnierverlauf gesehen zeigte sich bei den vier Verfolgern der FV Tübinger Modell als konstanteste Mannschaft. Tübingen verlor zwar das erste Spiel gegen Stuttgart deutlich in zwei Sätzen, alle anderen Begegnungen wurden aber mit 2:0 gewonnen.

 
Das wohl emotionalste und spannendste Spiel dieser Meisterschaft war das letzte Spiel des Tages zwischen Schwäbisch Gmünd und Stuttgart, welches nach turbulenten drei Sätzen überraschend an die DJK Schwäbisch Gmünd ging. Am Ende war es dennoch ein verdienter Gesamtsieg der Stuttgarter Juniorinnen die mit dem zehnten U20-Meistertitel in Folge sogar ein kleines Jubiläum feiern konnten.
 
Abschlusstabelle
1. Allianz MTV Stuttgart
2. FV Tübinger Modell
3. DJK Schwäbisch Gmünd
4. TSG Eislingen
5. TSV Laupheim
 
Stefan Arnholdt



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr