headerphoto

Bezirkspokalendrunde 2008/09 Bezirk Nord

Am Sonntag den 3. Mai 2009 war der TSV Gaildorf Ausrichter der diesjährigen Bezirkspokalendrunde.
Neben der Mannschaft des Gastgebers Gaildorf waren bei den Herren die Mannschaften der SG TGV Abstatt/TG Böckingen, der TSV Kleiningersheim und die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg nach Gaildorf angereist.

Bei den Damen kamen die SpVgg Möckmühl, der TV Niederstetten, der TSV Kleinsachsenheim und auch hier die zweite Mannschschaft des MTV Ludwigsburg nach Gaildorf.

Günther Kubin vom TSV Gaildorf konnte außer den Mannschaften auch den Bezirksvorsitzenden des Bezirks Nord Reinhold Kleiner sowie auch die Bezirksschiedsrichterwartin Melanie Vollmer zusammen mit einigen Schiris, welche hier ihre Pflichtfortbildung absolvierten, begrüßen.

Bezirkspokalfinale Herren
Pünktlich um 11.00 konnten die Spielpaarungen der Herren angepfiffen werden.
In diesen Halbfinalspielen standen sich die Mannschaften der SG TGV Abstatt/TG Böckingen gegen TSV Kleiningersheim und der MTV Ludwigsburg 2 hatte es mit dem TSV Gaildorf zu tun
Nach über 1,5 Stunden reiner Spielzeit hatte am Ende die Mannschaft der SG Abstatt/Böckingen mit 3:2 Sätzen die Nase vorne.
Im zweiten Spiel zwischen Ludwigsburg 2 und dem TSV Gaildorf lautete ebenfalls nach 1,5 Stunden Spielzeit der Sieger Ludwigsburg mit 3:2 Sätzen.

Nach Spielschluss stellte sich jedoch heraus, dass die Ludwigsburger einen Spieler eingesetzt hatten, welcher nicht im Spielberichtsbogen erfasst und eingetragen war.
Die Konsequenz daraus war, dass das Spiel mit 0:3 für Ludwigsburg als verloren gewertet werden musste.

Im Endspiel standen sich somit der TSV Gaildorf und die SG TGV Abstatt/TG Böckingen gegenüber.
Beim Gastgeber TSV Gaildorf war dann aber die Luft völlig raus.
Mit 3:1 siegte die Mannschaft der SG Abstatt/Böckingen und wurde verdient Sieger der Bezirkspokalendrunde 2008/2009.

Bezirkspokalfinale Damen
Nach den Halbfinalspielen der Herrn waren dann die Damenmannschaften an der Reihe.
Die SpVgg Möckmühl hatte es mit der Mannschaft des MTV Ludwigsburg 2 zu tun.
Auch hier, wie bei den Herren zuvor, war eine Spielzeit von über 1,5 Stunden notwendig, bis der MTV als Sieger mit 3:2 den Platz verlassen konnte und sich die Finalteilnahme gesichert hatte.
Im zweiten Spiel standen sich die Mannschaften TV Niederstetten und TSV Kleinsachsenheim gegenüber.
Auch hier stand der Sieger erst nach fast 80 Minuten fest. Mit 3:1 Sätzen bezwangen die Damen des TV Niederstetten die TSV Kleinsachsenheim und waren damit ebenfalls im Finale angekommen.

Im Damenfinale standen sich also die Mannschaften aus Niederstetten und Ludwigsburg gegenüber.
Um jeden einzelnen Ball wurde gekämpft ehe dann der TV Niederstetten als Sieger mit 3:1 Sätzen feststand und sich damit ebenfalls Bezirkspokalsieger der Runde 2008/2009 nennen durfte.

Den überglücklichen Siegern übereichte dann der Bezirksvorsitzende Reinhold Kleiner eine Urkunde sowie einen Pokal.
Er dankte dem ausrichtenden Verein TSV Gaildorf dafür, dass er Ausrichter dieser Endrunde war. Eingeschlossen in den Dank waren alle Helferinnen und Helfer, ohne die es nicht möglich ist, eine Veranstaltung dieser Art durchzuführen.
Ein herzlicher Dank auch an die Schiris mit Ihrer „Chefin“ Melanie Vollmer.

Fazit für diesen Tag:
Durchgehend alle Spiele waren eine Werbung für unseren Volleyballsport.
Mit Einsatz, Kampfgeist und vielen schönen, teilweise sogar spektakulären Ballwechseln, bleibt die Bezirkspokalendrunde 2008/2009 in Gaildorf bestimmt überwiegend bei den Mannschaften in guter Erinnerung.

TSV Gaildorf /Günther Kubin

Bezirkspokal Endrunde Nord - Damen
Halbfinale
SpVgg Möckmühl - MTV Ludwigsburg 2 2 : 3
TV Niederstetten - TSV Kleinsachsenheim 3 : 1
Finale
MTV Ludwigsburg 2 - TV Niederstetten 1 : 3

Endplatzierungen Damen
1. TV Niederstetten Bezirkspokalsieger 2009
2. MTV Ludwigsburg 2
3. SpVgg Möckmühl
3. TSV Kleinsachsenheim

Bezirkspokal Endrunde Nord - Herren
Halbfinale
TSV Kleiningersheim - SG Abstatt/Böckingen 2 : 3
MTV Ludwigsburg - TSV Gaildorf 0 : 3
Finale
SG Abstatt/Böckingen - TSV Gaildorf 3 : 1

Endplatzierungen Herren
1. SG Abstatt/Böckingen Bezirkspokalsieger 2009
2. TSV Gaildorf
3. TSV Kleiningersheim
3. MTV Ludwigsburg




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan