headerphoto

Landesfinale Beachvolleyball 2009 in Schluchsee

17.07.2009 Landesfinale Beachvolleyball WK I und WK II in Schluchsee

Rottenburg siegt in WK I und WK II


In den letzten Jahren war auch beim Landesfinale am Schluchsee eigentlich immer tolles Wetter. Aber das 8. Mal stand unter düsteren Wetterprognosen: Gewitter und anhaltende Niederschläge waren vorhergesagt. Und nach einem heftigen Gewitter in der Nacht standen zwei der drei Plätze unter Wasser. Aber mit vereinten Kräften wurden die Plätze mittels Gräben trocken gelegt und das Turnier konnte starten Petrus hatte dann während der Spiele ein Einsehen und ließ es nicht mehr regnen. Erst 5 Minuten nach der Siegerehrung kam der Regen – dafür aber mit aller Macht.

Bericht & Bilder

In der Wettkampfklasse 1, (Jahrgang 1987 und jünger), gab es die folgenden Platzierungen:
1. Eugen – Bolz - Gymnasium Rottenburg
2. Hoptbühl - Gymnasium Villingen
3. Helmholtz - Gymnasium Heidelberg
3. Gustav – Stresemann – Gymnasium Fellb.-Schmiden

In der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 1992 – 1995) gab es die folgenden Platzierungen:
1. Eugen – Bolz - Gymnasium Rottenburg
2. Ludwig - Frank - Gymnasium Mannheim
3. Gymnasium in der Taus Backnang
3. Schiller - Gymnasium Offenburg




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info