headerphoto

Landesfinale Beachvolleyball 2008 in Schluchsee

Wie üblich in den letzten Jahren war auch beim 7. Landesfinale am Schluchsee ein tolles Wetter. Aber 10 Minuten nach der Siegerehrung brach das von den Wetterfröschen vorhergesagte Gewitter mit aller Macht los. Bis dahin aber wurde im Sand gefightet und gespielt - ein spannendes und hochklassiges Spiel nach dem anderen. In den wohlverdienten Spielpausen konnten die Schülerinnen und Schüler entweder im Schluchsee mit seinen körperum-schmeichelnden 21° C Wassertemperatur baden oder das beheizte Schwimmbecken von den etwas Sensibleren genutzt werden. Frische Energie wurde von Bionade zur Verfügung gestellt: ob Holunder oder Litschi, es wurde alles leer getrunken.

In der Wettkampfklasse I, also Jahrgang 1986 und jünger, gab es die folgenden Platzierungen:
1. Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg
2. Schiller Gymnasium Offenburg
3. Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe
3. Hans-Baldung-Gymnasium Schwäbisch Gmünd

In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1991 – 1994) gab es die folgenden Platzierungen:
1. Suso-Gymnasium Konstanz
2. Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg
3. Gymnasium in der Taus Backnang
3. Theodor-Heuss-Gymnasium Mühlacker

Ausführlicher Bericht & Bilder vom Beach-Landesfinale in Schluchsee




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info