headerphoto

Sonne und Sturm beim NeckarPark-Fest in Stuttgart (22.07.2007)

Am Sonntag 22.07.2007 öffneten die Einrichtungen rund um den NeckarPark ihre Pforten und präsentierten sich den zahlreichen großen und kleinen Besuchern. Von Mercedes-Museum bis hin zur Porsche-Arena erstreckte sich das Festgelände mit zahlreichen Aktionen, Attraktionen und Animationen.
So gab es die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen von Porsche-Arena und Gottlieb-Daimler-Stadion zu werfen. Oder man hielt gespannt den Atem an bei den Aktionen der Polizei. Da zeigte die berittene Polizei die Nervenstärke ihrer Pferde, die im Vertrauen auf ihren Reiter durch Papierwände sprangen und Kollegen vertrauten auf ihre Kollegen und die Technik bei der Demonstration einer Rettungsaktion mit Polizeihubschrauber vom Daimler-Parkhaus.

Aber die Besucher mussten sich nicht nur mit Zuschauen begnügen. Rund um und im SpOrt Stuttgart präsentierten sich die Verbände mit Aktiv-Programmen. Bei der SpOrtiade für Kinder ging es von Verband zu Verband und überall galt es, sportliche Aufgaben zu erfüllen. So durften sie schießen, werfen, springen, balancieren und natürlich auch ein bisschen Volleyball spielen. Denn der VLW war natürlich auch vertreten an diesem (fast ausschließlich) sonnigem Tag. Es gab „Volleyball-Memory“ und „Handtuch-Volleyball“ – gerade Letzteres fand auch bei den „Großen Kindern“ große Begeisterung.

Sportlichkeit war auch gefragt, als ein kurzes, stürmisches Unwetter über den Platz zog und Sonnenschirme und Tische zum Kippen brachte. Unser Jumaproo konnte sich gerade noch rechtzeitig unter einen Sonnenschirm und Plastiktüten retten – aber eine halbe Stunde später stand er schon wieder in der Sonne. Sehr zur Freude der Kleinen. Auf dem Rückweg mussten die Eltern noch schnell bei uns vorbeischauen, denn die Kids mussten unbedingt Jumparoo noch Aufwiedersehen sagen.

Sybille Baecker


Fotogalerie:

Handtuch-Volleyball
Beim Handtuch-Volleyball wollten auch die Großen mitspielen

Memory
Beim Volleyball-Memory war Treffsicherheit angesagt.

Jumparoo
Keine Sorge, Jumparoo wurde nicht entführt - er suchte nur Schutz vor dem Regen.

Polizei
Wir hätten das Kleingedruckte bei den Billigflug-Angeboten lesen sollen ...
(Demonstration einer Rettungsaktion des SEK)


Team
Das VLW-Einsatzteam: Benjamin Ascher, Jumparoo, Gabriele Thiele, vorne Sybille Baecker

Info von der Landeshauptstadt Stuttgart zum Necker-Park-Fest

Flyer zum NeckarPark-Fest

Lageplan NeckarPark-Fest




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info