headerphoto

Beschluss des FZ-Ausschuss - Mo 05.02.2007 (Mixed 2/4 Ost Staffel C...)

Beschluss des FZ-Ausschuss - Mo 05.02.2007 (Mixed 2/4 Ost Staffel C...):

Liebe Mannschaften der Staffel C...,

mit diesem Schreiben möchte ich Euch die Grundlage für die Entscheidung mitteilen, dass die Mannschaften "..." und "..." nach dem 3.Spieltag aus der Staffelwertung genommen wurden..

Entsprechend den "Zusätzliche Vereinbarungen zur Spielordnung - VLW-Freizeit-Mixed-Spielrunde 2-4 2006/2007 - Bezirk Ost" vom 19.06.2006 gilt nach Punkt 5 Absatz 3 bei Nichtantreten einer Mannschaft folgende Regelung:

"Tritt eine Mannschaft in den Staffeln A oder B bei 2 Spielen und in den Staffeln C bis E bei 4 Spielen nicht an, dann wird Sie aus der Staffelwertung herausgenommen (Tabellenletzter). Sie kann aber an den anderen Spieltagen außer Konkurrenz teilnehmen.!

Entsprechend dieser Regelung wurden alle Spiele, der beiden oben angeführten Mannschaften mit 0:2 und 00:50 (auch rückwirkend) gewertet.

Zudem möchte ich Euch auf den Punkt 5 Absatz 1 der o.a. Vereinbarungen hinweisen:
"Spielverlegungen bei einem Doppelspieltag (4 Spiele) ... sind grundsätzlich nicht möglich."

Fällt jetzt bei einer Mannschaft kurzfristig jemand aus, so wäre dies natürlich für die Mannschaft sehr hart, da sie nicht antreten könnte und damit aus der Staffelwertung fliegt. Genau aus diesem Grunde hat der Freizeitausschuss in seine Spielordnung folgenden Passus bei den Fairplay-Regeln aufgenommen:
"Hat eine Mannschaft am Spieltag kurzfristig zu wenig Spieler/innen, dann sollte von der spielfreien Mannschaft dieses Spieltages der/die fehlende/n Spieler/innen ausgeliehen werden."

Die "Zusätzliche Vereinbarungen zur Spielordnung - VLW-Freizeit-Mixed-Spielrunde 2-4 2006/2007 - Bezirk Ost" (Stand 19.06.2006) und die "Spielordnung zur VLW-Mixed-Spielrunde" (Stand: Juli 2006) wurde in den VLW-News Ausgabe 4, August 2006, abgedruckt, die allen Mannschaftsverantwortlichen von Mixed-Mannschaften zugesandt wurde. Ferner stehen diese Informationen selbstverständlich auf der VLW-Homepage bereit.
Ferner ist anzumerken, dass die oben angeführten Regelungen bereits nachweislich seit dem Jahre 2002 bestehen, also für alle nicht unbekannt sein sollten..

Mit der Anmeldung zur Teilnahme an der Mixed-Spielrunde werden diese Regelungen (Spielordnung, Zusätzliche Vereinbarungen) anerkannt und sind von den Teilnehmern zu beachten.




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info