headerphoto

9. VLW-Familienturnier 2006

Logoam 03.10.2006 in Grafenau

Spaß am Volleyballspiel mit der ganzen Familie

Eine Aktion der Kampagne "Volleyball tut Baden-Württemberg gut.


Am 3.10.2006 fand in Grafenau bereits zum 10.Mal das Familienturnier des Volleyball-Landesverbandes Württemberg statt. Insgesamt 15 Familien hatten sich angemeldet, u.a. die Familie Schmid aus Bayern.

Familie Schmid aus Bayern
Bild: Familie Schmid aus Bayern

Zunächst ging es in 4 Vorrundengruppen um den Einzug in A- und B-Pokal. Die Auslosung brachte in der Gruppe C gleich 4 Favoriten zusammen, nämlich die Familien Lingstädt als Titelverteidiger und die Familien Breuer, Metzger und Brenner. Jedes Spiel war ein Krimi für sich und so konnten sich dann die Familien Lingstädt und Breuer über den Einzug in den A-Pokal freuen.

In den anschließenden Gruppenspielen der Pokale wurden die jeweiligen Halbfinalisten ausgespielt. In den folgenden Überkreuzspielen setzen sich im B-Pokal die Familie Harms aus Backnang und die Familie Metzger vom Ausrichter aus Grafenau sowie die Titelverteidiger Haudraufundschluss (Familie Lingstädt) und die Familie Rund im A-Pokal durch.

Spannende und knappe Satzergebnisse brachten sowohl alle Platzierungsspiele als auch die beiden Endspiele. Dort gewann die Familie Harms – Hot Tunas – den B-Pokal und die Familie Lingstädt - Haudraufundschluss – wiederholte Ihre Titelverteidigung aus dem Vorjahr im A-Pokal.

Das wichtigste an diesem Tag war jedoch das gemeinsame Volleyballspiel im familiären Kreis. Ob groß oder klein bzw. älter mit Stützkorsett oder 9 Jahre jung war egal, denn der Spaß stand im Vordergrund und so gab es nach der Siegerehrung nur rundum zufriedene Gesichter.

Jüngster Teilnehmer (9 Jahre)
Bild: Jüngster Teilnehmer (9 Jahre)

Jetzt kann man sich wieder 1 Jahr freuen, denn am 3.10.2007 trifft man sich wieder in Grafenau zum nächsten Familienturnier des VLW.

Ergebnis A-Pokal:
1. Haudraufundschluss (Familie Lingstädt)

Haudraufundschluss (Familie Lingstädt)
Bild: Haudraufundschluss (Familie Lingstädt)

2. Rund ist der Ball (Familie Rund)
3. Unbequem (Familie Hammer)
4. Die 5 Breuers (Familie Breuer)
5. nu_ned_huddle (Familie Dukart)
6. Allmendstr. 13 (Familie Benzenhöfer)
7. WLV - Wüchners lieben Volleyball (Familie Wüchner)
8. The Rusher's (Familie Ruscher)

Ergebnis B-Pokal:
1. Hot Tunas (Familie Harms)
2. BSBM (Familie Metzger)
3. Bis einer flennt (Familie Brenner)
4. The Smashers (Familie Müller)
5. Nix trainiert (Familie Behret)
6. Ratz und Rübe (Familie Schmid)
7. Jäger des verlorenen Satzes (Familie Hirning)

Bilder folgen baldmöglichst!


PDF-Acrobat  Familienturnier 2006 - Ausschreibung



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender