headerphoto

Bambini - Spielfest 2005 im Bezirk Süd

Gelungenes Volleyballspektakel in Bad Waldsee!

Siegerehrung Mit annähernd 100 Kindern fand die diesjährige Bambini-Runde im oberschwäbischen Bad Waldsee ihren krönenden Abschluss.
Mit drei Langnetzen, 37 Teams mit 2,3 oder gar 4 Spielern , 36 Spielfeldern, ebenso vielen Spielen, einer Pausenmatte, Stempelkarten, die später dann den Ruhm der Platzierung als Urkunde unterstrichen, unzähligen Eltern und Fans, die Unmengen von Kuchen und Butterbrezeln verspeisten, ging das beeindruckende Spektakel prima organisiert über die Bühne.
Die jüngsten VolleyballspielerInnen, maximal Jahrgang 95, meisterten dank drei vorbereitender Einzelturniere ihre Aufgaben mit viel Spielfreude und teilweise erstaunlichem Niveau.
Sowohl als Spieler, der bereits taktische Varianten erkennen und nutzen kann, als Schiedsrichter, der selbst über Punkt, Doppelfehler oder Rotation entsprechend der Spielregeln entscheiden musste, als auch als Teil eines Zweierteams mit Zuspielpflicht, waren die jungen Spieler drei Mal 45 Minuten voll gefordert.
Die Betreuer der teilnehmenden 12 Vereine standen den Kindern zwar zur Verfügung, wurden aber nur selten in strittigen Situationen gebraucht, da die Zeit- spiele zentral an- und abgepfiffen wurden. Ebenso klar war der farblich markierte Laufweg, der nach jedem Spiel wieder eine neue Gegnermannschaft präsentierte. Unterbrochen durch zwei größere Erholungspausen hatten so nach drei Stunden alle 37 Mannschaften gegeneinander gespielt und konnten stolz ihre wohlverdienten Urkunden und Preise entgegen nehmen. Umrahmt wurde das Ganze noch von einem Volleyballquiz, bei dem die Kinder zeigen konnten, wer sich auch schon für die Zeit nach dem Bambinialter interessiert und z.B. einen Block oder Libero ein zu ordnen wusste.

Martina Aichroth


PDF-Acrobat  2005 Bambini-Spielfest - Bericht
JPG-Bild  2005 Bambini-Spielfest - Siegerehrung



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr