headerphoto

9. Baden-Württemberg-Pokal 2005 - Berichte

Berichte des SBVV (Ines Pfütze) - Bericht des Südkuriers vom 9.11.05


BFS-Baden-Württemberg-Pokal geht erstmals nach Südbaden

SV Linx gewinnt 9. BW-Pokal

In diesem Jahr war der SBVV turnusgemäß an der Reihe, den jährlich stattfindenden Baden-Württemberg-Pokal zu veranstalten und mit dem TV Waldshut haben wir auch einen kompetenten Ausrichter gefunden. Begrüßt wurden die Mannschaften vom Ausrichter mit einem Glas Sekt und einer Tasse Kaffee.

Vier Teams aus Südbaden, drei aus Württemberg und Nordbaden kämpften zunächst aufgeteilt in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden. Nach mehr als sieben Stunden war dann der Sieger ermittelt. In einem spannenden und ausgeglichenen Endspiel zwischen dem Titelverteidiger SC Baden-Baden und den im voraus unterschätzten SV Linx konnte sich letztlich Linx mit 2:1 Punkten (70:66 Bälle) durchsetzen.

Beide Teams trafen bereits in der Vorrunde aufeinander, dieses Spiel über zwei Sätze ging dort allerdings ganz klar für den SC Baden-Baden aus, so dass im Überkreuzspiel der SV Linx auf den ersten aus der Gruppe A, CRK Eggenstein aus Nordbaden traf und dort ganz knapp mit 2:1 Punkten und 70:69 Bällen gewann. Der SC Baden-Baden setzte sich im Überkreuzspiel gegen TV Rheinfelden mit 2:1 Punkten durch.

SC Baden-Baden (rot) im Endspiel gegen SV Linx (weiß)
Bild: SC Baden-Baden (rot) im Endspiel gegen SV Linx (weiß)

Der TV Rheinfelden unterlag im kleinen Finale dem CRK Eggenstein mit 0:2 Sätzen und 30:50 Bällen. Die Plätze 7 und 8 machten die Südbadener unter sich aus. Hier ging der Ausricher mit einem 2:0-Sieg über den USC Konstanz als Sieger hervor.

Das erfolgreiche Siegerteam vom SV Linx
Bild: Das erfolgreiche Siegerteam vom SV Linx

Die Siegerehrung wurde von der BFS-Wartin des SBVV, Ines Pfütze, vorgenommen. Sie dankte neben den Sponsoren, welche die Präsente gespendet haben, auch dem Ausrichter, TV Waldshut, für die gelungene Durchführung diese Turniers und überreichte vom Südbadischen Volleyball-Verband einen Volleyball.

Siegerehrung: 1. Platz SV Linx
Bild: Siegerehrung - 1. Platz SV Linx

Ergebnis:
1. SV Linx (Südbaden)
2. SC Baden-Baden (Nordbaden)
3. CRK Eggenstein (Nordbaden)
4. TV Rheinfelden (Südbaden)
5. TSF Welzheim (Württemberg)
6. TSV Weilimdorf (Württemberg)
7. TV Waldshut (Südbaden)
8. USC Konstanz Silverkids (Südbaden)
9. TSV Ottenbach (Württemberg)
10. TV Heidelsheim (Nordbaden)


PDF-Acrobat  Bericht - SBVV - 2005
PDF-Acrobat  Bericht - Südkurier - 09.11.2005



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info