headerphoto

8. VLW-Familienturnier 2005

Logoam 03.10.2005 in Grafenau

Der Tag blieb derselbe, nur die Räumlichkeiten wurden gewechselt und so trafen sich am 3.Oktober, wie in jedem Jahr, 14 (Familen-)Mannschaften zum 8.Familienturnier in Grafenau.

Alles war bestens organisiert. Insgesamt wurden 5 Felder unter der Obhut der Familie Breuer vom TSV Grafenau hergerichtet und eine Bewirtung bereitgestellt, die insbesondere preislich ihresgleichen sucht. Und so konnte Hans-Ulrich Maier als Turnierleiter, das Turnier pünktlich mit der Auslosung durch die Jüngsten beginnen.

Auslosung Siegerehrung

Die Vorrunde wurde in 2 Gruppen zu je 7 Mannschaften gespielt, wobei sich jeweils die besten 4 Teams für den A-Pokal qualifizierten. Es gab sehr schöne Spiele, wobei sich die besseren Teams im Sinne des Fairplay verhalten haben, wenn Sie gegen schwächere Mannschaften gespielt haben. Es ist doch ein Unterschied, wenn ein Team mit Auswahl- und Landesligaspielern besetzt ist und gegen ein Team mit einem 9- und 13-jährigen Antritt. Dies war schön anzusehen. Hier wurde der Fairplay-Gedanke in der Praxis umgesetzt.

Erwartungsgemäß setzten sich u.a. die Lingstädt-Familie und das Kern-Team durch, die im letzten Jahr den 2. und 3.Platz belegten. Beide Mannschaften trafen sich nach Zwischenrunde und gewonnenen Halbfinalespielen im Endspiel wieder. Nach dem 2. Platz 2004 konnte in diesem Jahr die Familie Lingstädt (Haudraufundschluss) in einem spannenden Spiel das 8. Familienturnier des Volley-Landesverbandes Württemberg mit 2:0 Sätzen für sich entscheiden.

Der abschließende Dank geht an die Familie Breuer vom TSV Grafenau, die diese Veranstaltung bestens organisierten. Ein Wiedersehen 2006 in Grafenau würde alle freuen.

Der VLW-Freizeitausschuss

Ergebnis A-Pokal:
1. Haudraufundschluss (Familie Lingstädt)
2. Kernfusion (Familie Kern)

Bild: stehend - Familie Lingstäst, sitzend - Familie Kern
Bild: stehend - Familie Lingstäst, sitzend - Familie Kern

3. High Six (Familie Metzger)
4. Das Magische Dreieck (Familie Breuer)
5. Olchies (Familie Harms)
6. Rund ist der Ball (Familie Rund)
7. Nix trainiert (Familie Behret)
8. Burner One (Familie Brenner)

Ergebnis B-Pokal:
1. Via Pirata (Familie Hammer)
2. Allmendstr. 13 (Familie Benzenhöfer)

Bild: links - Familie Benzenhöfer, rechts - Familie Hammer
Bild: links - Familie Benzenhöfer, rechts - Familie Hammer

3. Krampfadergeschwader (Familie Dupper)
4. Hammerbätscher (Familie Hammersch.)
5. Beach Boys (Familie Wüchner)
6. Ouzo (Familie Schneider)




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info