headerphoto

19. BaWü-Alsace-Pokal 2015

Der Baden-Württemberg-Alsace-Pokal (BaWü-Alsace-Pokal) für Breiten- und Freizeit-Volleyball wird im jährlichen Wechsel der vier Landesverbände Alsace (Frankreich), Nordbaden, Südbaden und Württemberg als
Turnier mit bis zu 16 Mixed-Mannschaften durchgeführt.



Am Sonntag, den 27.9. fand in der Talwiesenhalle in Rielasingen der BaWü-Elsass Cup statt. Bei diesem Turnier trafen insgesamt 11 Mannschschaften aus Süd- und Norbaden, sowie wie dem benachbarten Elsass aufeinander.

Eröffnet wurde dieser Tag mit einem Auftritt der Guggemusik „Ohrebuzer“ aus Beuren, sodass dann wirklich jeder Spieler auch wirklich wach war. Einige Spieler hatten das Angebot genutzt und hatten bereits in Rielasingen übernachtet, andere hatten lange Anfahrten hinter sich.

Als Veranstalter hatten sich der TV Rielasingen mit dem TV Ludwigshafen zusammen getan, wobei die „Schmetterlinge“ aus Ludwigshafen sich hauptsächlich sportlich an dem Turnierbeteiligte und Rielasingen als Ausrichter auftrat. Unter der Leitung von Sirko Bock wurde das Turnier bestens organisiert und durchgeführt. Die Talwiesenhalle zeigte sich wieder einmal mehr als idealer Austragungsort für solche Veranstaltungen, zumal auch ein sehr reichhaltiges Essenangebot zur Auswahl stand, welches durch zahlreiche Helfer und vielen Salatspenden ermöglicht wurde.

Das Turnier wurde dann in zwei Gruppen durchgeführt und nach spannenden Vorrundenspielen qualifizierten sich dann der SC Baden-Baden und der FSV Bad Friedrichshall für das grosse Finale.

In einem hochklassigen Endspiel setzte sich der SC Baden-Baden mit 2:0 Sätzen durch und verteidigte seinen Vorjahrestitel erfolgreich. Erstmals wurden auch die MVP-Spieler des Finales geehrt. Bei den Frauen war es Claudia Duckstein vom FSV Bad Friedrichshall und bei den Herren wurde Elvijs vom SC Baden-Baden als wertvollste Spieler ausgezeichnet.


Siegerfoto (privat)

Ergebnis:
 1. SC Baden-Baden​    
 2. FSV Bad Friedrichshall​           
 3. TV Eutingen                   
 4. TV Pforzheim
 5. Dynamo Villingen                 
 6. Bad Saulgau                
 7. TV Ludwigshafen
 8. TUS Lörrach Stetten
 9. SSC Karlsruhe
10. Molsheim
11. Ernolsheim 1

Bericht und Bilder vom Ausrichter




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info