headerphoto

27.Württ. Mixed-Meisterschaften 2014 - Ausrichter

Immer am Ball
 
Volleyball im Leistungs- und Breitensport erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Die Vorzüge liegen auf der Hand – Bewegung, Spaß und Ballspiel sowie eine auf ein Minimum reduzierte Verletzungsgefahr, ist doch ein Kontakt mit dem „Gegner“ zumindest im Reglement nicht vorgesehen.  Eine Sportart, die auch im fortgeschrittenen Alter noch Freude bereitet und verletzungsfrei ausgeübt werden kann.
Die Entwicklung im Bereich Volleyball insgesamt,  bezogen auf den Stadtteil Vaihingen, hat dabei eine zweigeteilte Entwicklung erfahren.
Während der Sportverein Allianz mit einer enorm starken Volleyballabteilung in allen Klassen Leistungssport betreibt und eine hervorragende Jugendarbeit leistet, hat sich die Volleyballabteilung im SV-Vaihingen voll dem Breitensport verschrieben. In der Alterspanne von 17 bis 81 Jahren gehören 60 Mitglieder der Volleyballabteilung an.
Fest etabliert haben sich drei Damenmannschaften, davon eine reine Damen –Seniorenmannschaft, die unlängst ihr 40jähriges Jubiläum begehen durfte. Von der ersten Stunde an mit dabei waren Inge Schöninger und Renate Banse. Seitdem wird jeden Dienstag um  20 Uhr in der Verbundschule in Vaihingen mit viel Spaß am Volleyball und der Geselligkeit trainiert.


Bild Seniorenabteilung
 
Wir hoffen, dass die Seniorenabteilung noch viele Jahre „am Ball“ bleibt.
 
Eine dynamische Entwicklung hat im Bereich Freizeit-Mixed stattgefunden. Angefangen in den 90er Jahren in der niedrigsten Spielklasse „D“ der Freizeit-Mixed-Runde des VLW Bezirk Ost, ist der SV-Vaihingen zwischenzeitig im Spitzenbereich des Freizeitvolleyballs eine feste Größe.
Zunächst wurde durch eine über die Jahre zusammengewachsene Mannschaft Ende der 90er Jahre der Aufstieg bis in die B-Klasse bewältigt.
Ab dem Jahr 2006 wurde mit dem Aufstieg in die A-Klasse ein entscheidender Schritt geschafft.
Mit unserer Mannschaft „SV-Vaihingen Kawumm“ haben wir seitdem viele Erfolge wie Bezirkspokal- und Meisterschaft (2011/2012/2013) sowie Gewinn des Baden-Württemberg-Pokals (2011 und 2013) feiern können. Als größter Erfolg konnte neben den Teilnahmen an Württembergischen und Süddeutschen Meisterschaften sicher die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2011 (7. Platz) angesehen werden.
Foto SV-Vaihingen Kawumm
 
Aber auch die inzwischen in Ehren ergraute „alte“ Mixed-Mannschaft, die „Lästermäuler“,  ist nach wie vor sportlich und gesellig aktiv und unsere traditionelle 1. Mai Wanderung ist seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Abteilungslebens.

Foto SV-Vaihingen Lästermäuler
 
Besonders freute es uns die Württembergischen Meisterschaften im Freizeit-Mixed-Volleyball am  
04. Mai 2014
in der Hegelhalle in Vaihingen ausrichten zu dürfen.
 
Dazu möchten wir alle Vereinsmitglieder ganz herzlich einladen. Die besten Freizeit-Mixed-Mannschaften aus Württemberg garantieren interessante und spannende Spiele.
Für Speisen und Getränke ist dabei bestens gesorgt.
 
Wir freuen uns auf den Besuch und bleiben bis dahin
….immer am Ball.
 
 
Michael Gerg
 




Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info