headerphoto

Bericht von Marian Uhlig

Bericht von Marian Uhlig - Mannschaft „Net mein Ball 1“ (SV Prag) und Mixed-Staffelleiter Ost C2

hier: Schmidener Mannschaft ganz groß

Am Sonntag den 20.11.2005 stand die Spieltage 1 und 2 der neuen Saison 2005/2006 in der Staffel C2 Ost an. Diese Spieltag sollten in Fellbach-Schmiden, von der Mannschaft TSV Schmiden 1902 e.V. ausgerichtet werden.

Am Donnerstag, den 17.11.2005 erhielt ich eine Mail von Achim Behrendt, Mannschaftsführer der Schmidener, dass es ihm und seiner Mannschaft nicht möglich ist, eine Mannschaft für diese Saison aufzustellen. Bis zum Schluss haben sie noch gehofft, 6 Spieler aufzutreiben, die Willens sind, sich in der C-Liga den Mannschaften zu stellen. Es reichte aber nicht und Achim Behrendt gab bekannt, dass Schmiden diese Saison nicht antreten wird.
Nun stand die Frage des Spieltages im Raum. Würden die verbliebenen Schmidener trotzdem den Spieltag ausrichten oder überlassen sie uns einfach unserem Schicksal. Achim Behrendt wies diese Befürchtungen sofort zurück und gab Bescheid, dass der Spieltag trotzdem von Schmiden ausgerichtet wird. Ferner stellen sie trotzdem das Schiedsgericht. Eine weitere Mannschaft hatte zu wenig weibliche Mitspieler und die SpielerInnen von Schmiden halfen kurzfristig aus, um einen reibungslosen Spieltag zu gewährleisten.
Des weiteren haben die Spieler und Spielerinnen von Schmiden noch für die Verpflegung der Mannschaften gesorgt, so wie wir es schon in der vergangenen Saison gewohnt waren. Ein enormer Aufwand dafür das man nur zuschauen durfte. Mein Respekt!!!

Dies fand von mir und allen beteiligten Mannschaften große Annerkennung, denn ich glaube, dass es einigen anderen Mannschaften unter diesen Umständen egal gewesen wäre, wie es mit diesem Spieltag weitergeht. Der Spieltag fand wie geplant statt und deswegen meine Bitte um Eintrag ins Fairplay.


Der Freizeitausschuss möchte sich der Meinung von Marian Uhlig anschließen und bedankt sich beim TSV Schmiden für diese Fairplay-Aktion im Sinne des Sportes.



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender