headerphoto

U18-Beach-WM: Büttner/Sude gewinnen Bronze

Florentina Büttner/Julia Sude (TV Altdorf/VfB Friedrichshafen) haben bei der U 18-Beach-WM in Termoli/Italien die Bronzemedaille gewonnen.

Im Spiel um Platz 3 bezwang das DVV-Duo die Niederländerinnen Van Iersel/Wiltens mit 2:0 (21:19, 21:10). Die WM-Bronzemedaille war die Bestätigung für die EM-Silbermedaille in diesem Jahr. Den Einzug ins Finale hatte Büttner/Sude in einem äußerst knappen Halbfinale nach über einer Stunde Spielzeit gegen Brasilien 1 mit 1:2 (18:21, 22:20, 13:15) verpasst. Zuvor hatten sie im Viertelfinale in einem deutsch-deutschen Duell gegen Lina Gorenc/Katharina Schillerwein mit 2:1 (21:16, 19:21, 15;9) die oberhand behalten. Gorenc/Schillerwein belegten somit den 5. Platz.

Marko Kienast/Thilo Späth (SSC Karlsruhe/TV Kappelrodeck) schieden bei den Jungen nach der Gruppenphase etwas unglücklich aus und wurden 17..



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Der Punkt


Der "Punkt" ist die Nachwuchskonzeption für Baden-Württemberg. Einfach mal reinschauen ... mehr

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan