headerphoto

Manschaftsportrait "TSF Welzheim"

Die TSF (Turn-und Sport Freunde) Welzheim sind ein Verein mit 11 fast selbständigen Abteilungen. Die Mitgliederzahl beträgt derzeit ca. 2600.
Die Volleyballabteilung wurde 1980 mit Fertigstellung der Justinus_Kerner-Halie gegründet. Sie ist mit ca. 180 Mitgliedern die sechstgrößte Abteilung.

Anfangs waren bis zu 3 Mannschaften im Aktivenbereich gemeldet.
Seit 1996 bestehen, außer bei der Jugend, keinerlei Bedürfnisse mehr nach aktiven Spielbetrieb.

Die Mannschaft TSF Welzheim 3 wurde 1997 als 3. Mannschaft im Freizeitbereich gegründet. Sie bestand ursprünglich aus ca. 10-12 Spielern im Alter zwischen 14 und 19 Jahren.
Nach einem dritten Platz in der ersten D-Klassensaison konnte im zweiten Jahr der Aufstieg über die Relegation in die C-Klasse geschafft werden.
Hier wurde sofort der Durchmarsch in die B-Klasse realisiert.
Über einen 4. Platz im ersten Jahr kamen wir dann in die A-Klasse, wo wir uns als Drittplatzierter für die Württembergischen Meisterschaften 2003 qualifizierten.

Nach 2002 sind wir nun zum zweitenmal beim Baden-Württemberg-Pokal dabei.
Leider können wir hier nicht in gewohnter Aufstellung an den Start gehen, da wir vom 01.11.03 als Austragungstermin ausgingen und deshalb die halbe Mannschaft am 02.11.03 ihren Urlaub antritt.
Ich hoffe aber, daß wir auch mit der Ersatzmannschaft stark genug sein werden, um die Württembergischen Fahnen würdig zu vertreten.

Achim Schnek

TSF Welzheim



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info