headerphoto

Vorwort

Der Volleyball-Landesverband Württemberg feiert 1987 sein 25-jähriges Bestehen. Er hat in seiner jungen Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung genommen. Die Zahl seiner Anhänger hat sich eindrucksvoll von wenigen Dutzend auf 30.000 organisierte Sportler gesteigert. Der rasanten Ausbreitung des Volleyballspiels liegt dessen Vielseitigkeit zugrunde: es ist nicht altersgebunden, für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet, im Wettkampfsport rasant und im Breitensport ein vielseitiges geselliges Erlebnis.

25 Jahre Verbandsgeschehen stellen zwar noch keine lange Tradition dar. Sie ergeben aber eine Fülle von Daten, Geschehnissen und Maßnahmen, die es verdienen, zusammengefaßt zu werden. Mit dieser Jubiläumsschrift sollen wichtige Ereignisse und Linien aufgezeigt werden, die von den ersten Stunden in die Gegenwart zeigen und einen Ausblick in die nähere Zukunft erlauben. Eine Wanderausstellung mit Bildern und Texten wird diese Absicht unterstützen.

Der Jubilar nimmt gleichzeitig die Gelegenheit wahr, die ganze Breite seiner Tätigkeit vorzustellen und deutlich zu machen, daß er auch künftig neben seinen Bemühungen um die Verbreitung des Volleyballspiels in Württemberg die Nachwuchsförderung und die Betreuung seiner Vereine fortsetzen wird. Er sieht sich im württembergischen Sport mit seinen nunmehr 41 Fachverbänden ebenso wie im deutschen Volleyballsport als integratives und ausgleichendes Element und möchte auch in Zukunft dazu beitragen, den "Sport für alle" als gesellschaftspolitisches Anliegen zu verfolgen.

Jörg Schwenk
1 . Vorsitzender des Württembergischen Volleyballverbandes



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan