headerphoto

Mannschaftsportrait "FVC Auenwald"

- Freizeit – Volleyball – Club Auenwald -

Auenwald liegt ca. 30 km nördlich von Stuttgart. Vor 15 Jahren startete man mit einer Mannschaft in der untersten Freizeitliga. Nachdem sich durch stetigen Zuwachs nach einiger Zeit eine zweite Mannschaft gebildet hatte, begann man Ende der 90-er Jahre in der 1.Mannschaft mit so etwas wie " Training ". Ab sofort machte von den Spielern auf dem Feld nicht jeder alles, sondern durfte nur noch das, was er besonders gut konnte. Und siehe da:
Aus dem ehemaligen Hühnerhaufen wurde eine richtige Mannschaft, die plötzlich Erfolge feiern konnte. Dazu gehören:

- Gewinn der Württembergischen Meisterschaft 2000, 2001 und 2003
- Süddeutscher Vizemeister 2001
- 8. Platz Deutsche Meisterschaften 2001 in Schwerin

Nach einem Jahr, praktisch ohne Training, haben wir in der abgelaufenen Saison erstaunlich gut mitgehalten und freuten uns neben dem Gewinn unserer 3. Württembergischen auch über einen 7. Platz beim Süd – Cup 2003 in Unterschleißheim.

FVC Auenwald

Hinten v.l.n.r: Petra Sehne, Jens Göltenboth, Petar Tomic, Susanne Schuler

Vorne v.l.n.r: Thomas Jeworutzki, Birgit Thürmer, Brigitte Mohr, Rainer Behr



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info