headerphoto

Bezirkspokal Ost 2003/2004

Bericht von der Endrunde am 03.04.2004 in Weilimdorf:
Am 03.07. fand in der Sporthalle am Spechtweg in Weilimdorf das Finalturnier des diesjährigen Mixed-Bezirkspokals Ost statt. Qualifiziert hatten sich dazu aus ursprünglich 54 Teams die Mannschaften vom TSV Frickenhausen, „Was blockst du?“ und Willy-Volley 33.

Im ersten Spiel des Tages standen sich die Gastgeber von Willy-Volley und das Team „Was blockst du?“ vom SV Vaihingen gegenüber. In den ersten beiden Sätzen gab’s für Willy-Volley nix zu holen. Danach wurde die Annahme etwas stabiler und mit dem Gewinn des dritten Durchgangs zeigte das einzige 3/3-Team, das es zurecht in diesem Finalturnier stand. Im vierten Durchgang legte „Was blockst du?“ noch mal einen Zahn zu, gewann den Satz und somit das Spiel mit 3:1.

Die folgende Begegnung zwischen dem TSV Frickenhausen und „Was blockst du?“ konnte schon die Entscheidung um den Pokalsieg bringen. Lange Zeit war die Partie sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mal einen größeren Vorsprung herausspielen. Der erste Durchgang ging denkbar knapp an „Was blockst du?“, der zweite ebenfalls. Im dritten Satz lag Frickenhausen wieder zurück, kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran - aber letztlich machte „Was blockst du?“ den Sack doch noch zu und holte sich damit vorzeitig den Pokalsieg.

Im letzten Spiel war dann natürlich etwas die Luft raus, dennoch zeigten sowohl Frickenhausen als auch die Gastgeber von Willy-Volley noch mal ein packendes Spiel. Willy-Volley 33 hielt in jedem Satz gut mit, lag phasenweise auch in Führung, mußte sich aber doch mit 0:3 dem Angriffsdruck der Frickenhausener beugen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Willy-Volley 33 - Was blockst du?
1:3 ( 25:15 / 25:14 / 25:23 / 22:25 )
Was blockst du? - TSV Frickenhausen
3:0 ( 26:24 / 25:20 / 25:21 )
TSV Frickenhausen - Willy-Volley 33
3:0 ( 25:15 / 25:21 / 25:18 )

Bezirkspokalsieger 2003/2004 ist somit „Was blockst du?“ vor dem TSV Frickenhausen und Willy-Volley 33. Herzlichen Glückwunsch!

08.07.2004 Freizeit-Bezirkspokalwart Ost, Peter Eisele

Mannschaft "Was blockst Du?":
Mannschaft -Was blockst Du?-

Pokalspielleiter Ost:
Peter Eisele
Ringstr. 23
73113 Ottenbach
Telefon: 07165/8390
E-Mail: peter.eisele@t-online.de

Paarungen und Ergebnisse:

Download PDF



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan-Mixed

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan-Mixed:
Mixed / Spielrunde (allg. Info