headerphoto

Mädchen in Jungenmannschaften

§ In Mannschaften, die im Wettbewerb der männlichen Jugend gemeldet werden, können Mädchen eingesetzt werden. Sobald in einem Spiel ein Mädchen eingesetzt wurde, gilt das Team als gemischte Mannschaft. Bei der A- und B-Jugend ist ein Einsatz von Mädchen nur in den Bezirksligen möglich. Bei der C-Jugend Großfeld (6:6) können Mannschaften, die Mädchen eingesetzt haben, nicht an den Qualifikationen zur Württem-bergischen Meisterschaft teilnehmen.

Dies ist allerdings möglich bei MIDI-Mannschaften, da dieser Wettbewerb derzeit nur auf württembergischer Ebene stattfindet und bei der E-Jugend. Hier können gemischte Mannschaften auch noch beim Bundesspielfest antreten.



Partner des VLW


Volleyball Ergebnis App

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren! - Los geht's !

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender