headerphoto

Bezirkspokal Ost 2012-2013

Endstand Bezirkspokalfinale Damen:
1. SV Remshalden 1
2. SV 1845 Esslingen 1
3. SV Frickenhofen 1
3. TSG Salach 1
 
 
Endstand Bezirkspokalfinale Herren:
1. SV 1845 Esslingen 2
2. TSV Mutlangen 1
3. TV Unterboihingen 1
3. TV Weiler 1



Bezirkspokalsieger Damen 2013: SV Remshalden

 
Der Favorit aus Remshalden holt sich ungefährdet den Titel des Bezirkspokalssiegers 2013
 
Während sich der SV Frickenhofen bereits im Halbfinale gegen den späteren Sieger Remshalden geschlagen geben musste, konnte sich dieser in einem packenden Finale gegen den SV 1845 Esslingen mit 3:1 Sätzen durchsetzen.
 
Volleyball. Noch ein letztes Mal in dieser Saison wurde am 12. Mai 2013 um die Punkte gekämpft: nach fünf Pokalspielrunden spielten die vier besten Damenmannschaften in der Mehrzweckhalle in Gschwend um den Bezirkspokal. Auch der Gastgeber SV Frickenhofen, als einzig verbliebener A-Ligist, hatte dieses Finale zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erreicht. Die beiden Halbfinals wurden zum einen zwischen dem SV Remshalden und dem SV Frickenhofen sowie zum anderen von der TSG Salach und dem SV 1845 Esslingen ausgetragen. Die heimische Mannschaft hatte dabei mit dem Landesligaaufsteiger aus Remshalden den vermutlich stärksten Gegner zugeteilt bekommen und bekam das auch gleich zu spüren: in den ersten beiden Sätzen hatte der Gegner klar die Nase vorn und konnte durch starke Angriffe und Aufschläge punkten. Lediglich im dritten Satz konnten auch die Damen aus Frickenhofen durch druckvolle Spielzüge überzeugen. Dennoch hatten die Gäste den längeren Atem und konnten sich somit den Satz (25:22) und somit auch das Spiel mit einem deutlichen 3:0 sichern. Auch die Gäste aus Esslingen sicherten sich im zweiten Halbfinalspiel mit einem klaren 3:0- Sieg den Einzug ins Finale. Hier gab sich Salach allerdings nicht ganz kampflos geschlagen und die Sätze gingen mit 25:23, 25:16 und 25:20 Punkten relativ knapp an die gegnerische Mannschaft.
 
Im Finalspiel bekamen die zahlreich erschienenen Zuschauer lange und packende Ballwechsel zu sehen. Zu Beginn dominierte dennoch die Mannschaft aus Remshalden: variable Spielzüge, sowie platzierte Aufschläge brachten den Damen die 1:0- Satzführung. Im zweiten Durchgang dagegen kam Esslingen immer besser ins Spiel und konnte zum 1:1 ausgleichen. Der dritte und vierte Satz war geprägt von der routinierten und sicheren Spielweise der SVR- Damen, die sich diese dann letztendlich auch mit 25:15 und 25:14 Punkten sicherten. Als krönender Abschluss der Saison konnten die Damen aus Remshalden mit diesem 3:1- Sieg  als verdienter Pokalsieger nach Hause reisen. Achim Hägele, als erster Vorstand des SV Frickenhofen, sowie Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann und Hauptsponsor Jörg Loesch führten durch die abschließende Siegerehrung und übergaben den strahlenden Gewinnern den Pokal. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die zu einem reibungslosen Ablauf dieses Turniertages beigetragen haben.
 
Die Damen I des SV Frickenhofen können mit der zurückliegenden Saison äußerst zufrieden sein und freuen sich nun auf die kommende Saison. Eine Mannschaft mit Potential, die sich ab Oktober erneut in der Bezirksliga beweisen darf. Die zweite Damenmannschaft, bestehend aus vielen jungen Talenten, ist derzeit auf der Suche nach einem engagiertem Trainer, um an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen zu können.                                                   mima
 
SV Frickenhofen: Lena Ebner, Audrey Forel, Marion Gückelhorn, Stefanie Heinrich, Gabi Joos, Michaela Maile, Cindy Malbrich, Tirza Mühlhäuser, Tamara Mürter und Sarah Rosner
Trainerin: Anja Seizer



 



Partner des VLW


VOLLEYBALL ERGEBNIS APP

Spielergebnisse und Ergebnisübermittlung in einer App - jetzt abholen und als Ergebnismelder registrieren!

PHOENIX II

Vereinsaccount, Meldung Kleinfeldmannschaften, ePass, Meldebogen, Zugang Staffelleiter
>>> https://vlw.it4sport.de

Newsletter abonnieren

Der VolleyNewsletter ist der offizielle Newsletter des Volleyball-Landesverbandes Württemberg e.V (VLW) und bringt wichtige Informationen aus der Volleyballwelt zeitnah und aktuell an alle Abonnenten.

JETZT ABONNIEREN

Veranstaltungen


Zum Event-Kalender

Rahmenspielplan

Hier geht es zum aktuellen Rahmenspielplan:
Spielbetrieb/Termine/Rahmenspielplan